Logo HSPHochsensibel Bremen Sensibel Leben
Willkommen auf der HSP-SeiteZurückdeskback



Herzlich willkommen!

Mein Name ist Jara Astrid Becker, ich bin Diplompädagogin und Psychotherapeutische Heilpraktikerin, und ich bin hochsensibel. In meiner Praxis "Dryade" in Bremen arbeite ich viel mit hochsensiblen Klienten und habe so aus eigener Erfahrung und auch von meinen Klienten viele Zusammenhänge der Sensibilität bearbeitet und erforscht. Dass wir das Thema Hochsensibilität heute benennen können verdanken wir Elaine Aaron, einer Amerikanerin, die inzwischen mehrere Bücher zum Thema veröffentlicht hat. Auch im deutschen Raum sind Bücher dazu erschienen. Vielen Sensiblen fiel beim Lesen ein Stein vom Herzen, sie konnten sich und ihre Lebenssituationen endlich einmal wiedererkennen.

Mit dieser Seite möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen zu diesem Thema weitergeben, ich möchte aber auch anderen Hochsensiblen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen hier als Text mitzuteilen. Das geht ganz einfach: ich kann ihn hier unter "Texte" und selbstverständlich unter Ihrem/ Deinem Namen, veröffentlichen. Auch professionelle Anbieter können den Kalender dieser Seite für ihre Veranstaltungen zum Thema mitnutzen, ich stelle gerne Termine ein. Alle Texte und Angebote per Mail und Mailanhang an mich senden, ich melde mich zurück.

Nach und nach wird es so hoffentlich verschiedene Texte, Informationen und Termine rund um die Hochsensibilität geben. Und nicht nur Informationen: wie lebt es sich mit Hochsensibilität? Welche Probleme tauchen auf, welche Gefühle? Ich veröffentliche hier auch gerne Gedichte und Erfahrungen, vielleicht Geschichten.

Ich werde ganz in Ruhe, hochsensibel, einmal abwarten, wie sich meine Seite entwickelt. Wer mag, kann sich beteiligen. Wer mag, kann einfach lesen, was ich so nach und nach veröffentliche.

Meine eigenen Angebote werden als Termine selbstverständlich immer aktuell hier zu finden sein.

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen eine gute Zeit,
Jara Astrid Becker
Hochsensibel Bremen Mail: info@hochsensibel-bremen.de Phone: 0421/57 28 29 75 Ebisu Pro Version: 2.0 Login14.12.2019